Schwarzwaldmilch ergänzt kraftvoll seine Sponsoring-Aktivitäten in Baden-Württemberg

Freiburg, 19.07.2022. Zum Start der Bundesliga-Saison 2022/2023 hat Schwarzwaldmilch Partnerschaften mit den beiden Fußball-Bundesligavereinen VfB Stuttgart und TSG Hoffenheim geschlossen. Die genossenschaftlich getragene Molkerei mit Standorten in Freiburg und Offenburg ergänzt damit das bestehende Sponsoring des SC Freiburg und ist künftig noch nachhaltiger in der Kernregion Baden-Württemberg präsent.

Schwarzwaldmilch wird ab sofort in den Stadien der TSG Hoffenheim und des VfB Stuttgart aufmerksamkeitsstark vertreten sein. Die Leistungspakete umfassen unter anderem Titelnutzungsrechte, TV-relevante statische und LED-Bandenwerbung, Cam Carpets sowie Logopräsenz auf Interviewboards. Zudem werden Schwarzwaldmilch-Produkte bei den Pressekonferenzen der Vereine sowie in den Business-Bereichen der beiden Arenen präsent sein.

Bereits heute ist Schwarzwaldmilch im engsten Umfeld stark im Sport-Sponsoring vertreten. Bis dato beim Freiburg Marathon, beim FIS Skisprung-Weltcup in Titisee-Neustadt sowie als Exklusivpartner des Bundesliga-Erstligisten SC Freiburg. „Diese Verankerung in der originären Heimat unserer Molkerei ist und bleibt zentraler Baustein unserer 360 GradKommunikation“, betont Moritz Collmar, Marketingleiter der Schwarzwaldmilch-Gruppe. Für die Freiburger Molkerei ist Baden-Württemberg die Kernregion und der Absatz der Marken-Produkte zentral für den Erhalt der Milchwirtschaft im Schwarzwald und damit der einzigartigen Schwarzwälder Kulturlandschaft.

Durch die neuen Partnerschaften mit dem VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim wird eine starke Präsenz in den Großräumen Stuttgart und Kraichgau sowie durch die TV-relevanten Maßnahmen auch national realisiert. „Wir freuen uns auf das Engagement bei der TSG Hoffenheim und dem VfB Stuttgart. Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit den drei baden-württembergischen Bundesliga-Erstligisten maßgeblich zur Bekanntheit, zum Image und damit zur weiterhin positiven Entwicklung der Marke Schwarzwaldmilch – im Sinne unserer genossenschaftlichen Milchbäuerinnen und -bauern – beitragen wird“, erläutert Collmar.

Downloads

Presseinformation – Schwarzwaldmilch ergänzt kraftvoll seine Sponsoring-Aktivitäten in Baden-Württemberg
PDF / 135.45 KB