Wir sind Hauptsponsor des SC Freiburg

Seit 1. Juli 2016 sind wir offizieller Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg und sind damit eine starke regionale Partnerschaft eingegangen. Die Verbindung zwischen der Schwarzwaldmilch und dem Sportclub Freiburg beruht auf gleichen Werten, der selben Philosophie, der Identifikation mit dem jeweils anderen und vor allem dem starken Bezug zur Heimat - dem Schwarzwald.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit dem Sportclub Freiburg und auf die vielen Aktionen und Events, die allen SC Fans, allen Schwarzwaldmilch Fans und uns bevorstehen.

SC Fan Jogi lässt Fan-Herzen höher schlagen

Am 25.11., beim Spiel des SC Freiburg gegen Mainz05 haben wir unseren neuen, exklusiven Fan Jogi der Sorte Himbeere-Limette  an alle begeisterten Fans verteilt. Nach einem erkämpften Sieg rundete unser Fan Jogi den Tag im Stadion perfekt ab.

Eiweißreich in die neue Saison

Unsere Produkte sind perfekte Energielieferanten für Sportler. Jeden Morgen starten die Spieler vom SC Freiburg mit einem eiweißreichen Frühstück. Unsere Milch, Quarks und Joghurts stehen dabei immer mit auf dem Speiseplan.

Weitere Infos zu unseren Produkten

Saisoneröffnung am 6. August SC Freiburg vs. FC Turin

Am 6. August hatte nun das Warten ein Ende: Zur Saisoneröffnung waren wir als Hauptsponsor natürlich mit spannenden Aktivitäten mit dabei!

Mehr Eindrücke

SC Fanvideo

Als Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg freuen uns sehr auf die anstehende Saison. Daher haben wir uns in diesem Jahr ein besonderes Video für den SC Freiburg einfallen lassen.

Dieser Film gilt nun nicht nur dem Verein, den Spielern, Trainern und Mitarbeitern, sondern auch vor allem den Fans! Daher haben wir diese mit dem folgenden Film nun ins Zentrum gestellt. Ein VIP Tag der Extraklasse mit bewegenden Augenblicken. Seht selbst! Es gilt ein großer Dank an den SC Freiburg sowie an die SC-Partner: Winterhalter Bustouristik, dem Schwarzwald Tourismus, der Badenova und Hummel, die den Film ebenfalls mit unterstützt haben.

Jetzt ansehen!

Das war das SC Freiburg Jahr 2016:

Hier geht es zu den Beiträgen aus dem Jahr 2016

Saisoneröffnung am 6. August SC Freiburg vs. FC Turin

Am 6. August hatte nun das Warten ein Ende: Zur Saisoneröffnung waren wir als Hauptsponsor natürlich mit spannenden Aktivitäten mit dabei!

Mehr Eindrücke

Schwarzwaldmilch - Echte SChwarzwaldliebe!

Schon gesehen?

Wir wünschen dem SC Freiburg einen erfolgreichen Saisonstart und haben uns dazu etwas ganz spezielles einfallen lassen.

Sehen Sie selbst!

Das SC Freiburg Fan- und Familienfest in Rothaus am 9. Juli 2016

Am 9. Juli war die Schwarzwaldmilch selbstverständlich auch mit vor Ort beim SC Freiburg Fan- und Familienfest, welches in Rothaus stattfand.

Zahlreiche bunte Familienaktivitäten sorgten für tolle Stimmung bei bestem Wetter. Neben unserem exklusiven Aktionsverkauf von Kühltaschen mit einer kleinen Auswahl unserer Schwarzwaldmilch Produkte, boten wir auch ein Melkspiel für Groß und Klein an. An einer Kuh in Lebensgröße konnten die Melker sich ausprobieren. Dabei stand ihnen unsere Markenbotschafterin Anna als "Profi" mit Rat und hilfreichen Tipps zur Seite.

Durch weitere Aktivitäten, wie der SC-Fußball-Parcours, Human Table Soccer oder auch Torwandschießen, war für jeden etwas geboten. Auch das Bühnenprogramm mit diversen Interviews, Akrobatik und musikalischer Unterhaltung fand großen Anklang beim gemischten Publikum.

Spannend wurde es dann pünktlich zur Präsentation des Heimtrikots. Direkt vom Sponsor Hummel aus Hamburg angereist, begleiteten 30 Fans die Spieler auf die Bühne, um Ihnen dort ihr neues Trikot zu überreichen. Dies sorgte für große Freude auf beiden Seiten.


Die Gespräche mit den Fans haben zudem gezeigt, dass das Sportsponsoring bereits jetzt seine Wirkung entfacht hat und wir viel positive Resonanz erhalten. Daher freuen wir uns auch auf weitere Events mit dem SC Freiburg und sind gespannt auf die weitere Entwicklung dieser besonderen Partnerschaft.

Der Trainingsauftakt am 4. Juli 2016

Natürlich haben wir uns auch den Trainingsauftakt der SC Freiburg Profis am 4. Juli nicht entgehen lassen. Mit dem Kühlmobil direkt am Trainingsplatz, verteilten wir gemeinsam mit einer Bollenhutdame Schokis an die Schaulustigen und Fans.

Auch unsere neuen Weidemilch Joghurts ohne Gentechnik fanden großen Anklang und wurden gerne probiert. Viele Fans freuten sich über das Sponsoring und den regionalen Charakter, der die Zusammenarbeit der Schwarzwaldmilch mit dem SC Freiburg, von nun an prägt und waren begeistert von unserer Aktion.

Die SC Freiburg Fanshop-Eröffnung am 2. Juli 2016

Am 2. Juli war es soweit - das erste Mal war die Schwarzwaldmilch bei einer Veranstaltung als neuer Haupt-und Trikotsponsor vor Ort. Zur SC Freiburg Fanshop-Eröffnung in der Schwarzwaldstraße vor dem Schwarzwaldstation war die Schwarzwaldmilch selbstverständlich auch vertreten. Mit unserem Kühlmobil randvoll mit Schokis, zauberten wir den wartenden Fans ein Lächeln ins Gesicht.

Pünktlich um 8 Uhr warteten schon die ersten SC Freiburg Fans auf die Eröffnung des Shops um 10 Uhr. Hunderte Fans drängten dicht an dicht in der Warteschlange vor dem Shop und später vor der Autogrammstunde. Kein Wunder, dass sich sowohl Jung als auch Alt über unsere Schokis zur Erfrischung freuten und diese dankend annahmen.

Am Nachmittag folgte dann eine sportliche Modenschau sowie die Präsentation des Ausweichtrikots mit den Spielern. Einige Models und auch zwei Bollenhutdamen präsentierten diese gemeinsam mit den drei Topspielern Nils Petersen, Vincenzo Grifo und Das grüne Ausweichtrikot mit roten Akzenten des neuen Ausstatters Hummel sorgte für staunende Fans, Applaus und gemischte Reaktionen. Dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch und so ging es weiter mit der Autogrammstunde mit den Topspielern Nils Petersen, Vincenzo Grifo und Alexander Schwolow, sowie den beiden Bollenhutdamen, die das Bild abrundeten.