Skip to main content

Deine Ausbildung. Ein Volltreffer!

Unsere Entdeckungstour 2020!

Unsere Azubis auf Entdeckungstour im Supermarkt!

Beim diesjährigen Azubiausflug durften unsere Nachwuchskräfte spannende Einblicke
in die Warenabläufe eines Supermarktes werfen.

Danke EDEKA Schmidts Markt XL in Bad Säckingen für den lehrreichen Tag bei Euch!

Wir gratulieren!

Unser Auszubildender Nick Zaretzke hat seine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik erfolgreich abgeschlossen und wird unser Team ab sofort in der Elektrowerkstatt verstärken. Wir freuen uns und wünschen viel Erfolg!

Azubi-Tag im Werk Offenburg

Unser neuen Azubis, die Ihre Ausbildung in 2019 bei uns begonnen haben, konnten unser Werk in Offenburg näher kennen lernen.

Gemeinsam mit Geschäftsführer Andreas Schneider konnte sich über die Milchwirtschaft und Wissenswertes zur Schwarzwaldmilch ausgetauscht werden.
Im Anschluss stand eine spannende Betriebsführung durch das Werk in Offenburg auf dem Programm. Auch der Betriebsrat erzählte etwas über seine Funktion und die genauen Tätigkeiten.

Erfrischend echter Workshop

Unter dem Motto „Schwarzwaldmilch Kultur – erfrischend echt“ haben sich alle unsere Auszubildenden zu einem gemeinsamen Workshop getroffen. Mit „Speed-Datings“, Gesprächen in entspannter Atmosphäre und einem interaktiven Quiz konnten sich die Azubis aus allen Lehrjahren gegenseitig kennenlernen und sich mit unseren Unternehmenswerten vertraut machen. Ein erfrischend echter Tag!

Wir gratulieren

Unsere Azubis Ilja Zernov (Milchwirtschaftlicher Laborant), Lukas Herrmann (Milchtechnologe) und Waldemar Altenhoff (Milchtechnologe) haben ihre Ausbildung in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen! Alle Auszubildenden werden in ein festes Anstellungsverhältnis übernommen.

Milchtechnologe Lukas Herrmann konnte das beste Ausbildungsergebnis unter allen Schwarzwaldmilch-Azubis erzielen. Über die besten Schulleistungen darf sich unser Azubi Jan Steurenthaler (Industriekaufmann) freuen.

Wir sind stolz auf eure tollen Ergebnisse und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Ausbildungsstart 2019

Zum Ausbildungsstart am 2. September durften wir unsere sieben neuen Azubis mit einem Willkommenstag begrüßen. Zum ersten Mal konnten sich die Azubis an interaktiven Wissensstationen über die Ausbildung und Abläufe im Unternehmen austauschen. Dieser lebendige Austausch zeigte den Einsteigern, dass die Vermittlung neuer Lernmethoden ein wichtiges Thema ihrer Ausbildung ist und sich die Auszubildenden auch bei fachübergreifenden Projekten einbringen dürfen. Auch die Eltern der neuen Azubis hatten die Möglichkeit unsere Produktion bei einer Firmenführung kennen zu lernen. Der Willkommenstag wurde als Projekt von unseren Auszubildenden aus dem zweiten und dritten Lehrjahr organisiert.

Auf dem Bild seht ihr unsere neuen Azubis mit Ausbildungsleiterin Marion Schulz (rechts im Bild).