Schwarzwaldmilch heißt ihre neuen Azubis 2020 willkommen!

Zum Ausbildungsstart am 1. September 2020 veranstalteten wir ein zweitägiges Willkommensevent für unsere sechs neuen Auszubildenden. Die jungen Talente erlebten einen abwechslungsreichen und spannenden Start in ihre Ausbildung. Aufgrund der Corona-Pandemie sind die beiden Tage, vor dem Hintergrund der Hygiene- und Abstandsregeln, neu gestaltet worden. Ziel war es, die neuen Auszubildenden mit dem Unternehmen vertraut zu machen und ihnen die ersten Tage im Berufsleben – gerade in dieser außergewöhnlichen Situation – zu erleichtern.

An interaktiven Wissensstationen konnten sich die Auszubildenden gegenseitig über die Ausbildung und Abläufe im Unternehmen austauschen. Wir wünschen einen wundervollen Start!

Am zweiten Tag erfolgte die Ehrung der Absolventen und die Zeugnisübergabe. Industriekaufmann Jan Steurenthaler konnte das beste Ausbildungsergebnis unter allen Schwarzwaldmilch-Azubis erzielen. Über die besten Schulleistungen darf sich unsere Azubine Lena Klingele freuen. Wie bereits im letzten Jahr konnten auch dieses Mal wieder alle elf Absolventen in ein Anstellungsverhältnis übernommen werden.