Jens Müller übernimmt die Geschäftsleitung Vertrieb der Schwarzwaldmilch-Gruppe

Freiburg, 05.07.2023.

Jens Müller (45) ist seit dem 1. Juli 2023 Geschäftsleiter Vertrieb der Schwarzwaldmilch-Gruppe. Bis dato hatte Andreas Schneider diesen Geschäftsleitungsbereich in Personalunion zur Gruppen-Geschäftsführung inne. In seiner neuen Funktion verantwortet Jens Müller die Vertriebsbereiche Marke, Handelsmarke, Export sowie Dairy Liquid und berichtet an den Geschäftsführer der Schwarzwaldmilch-Gruppe, Andreas Schneider.

Jens Müller ist seit dem 1. Juli 2015 in der Schwarzwaldmilch-Gruppe im Vertrieb tätig. Gestartet als Verkaufsleiter Handel war er zuletzt seit knapp vier Jahren Vertriebsleiter im Bereich Vertrieb Frische. In dieser Position hat er den Vertriebsbereich Frische systematisch weiterentwickelt und gemeinsam mit seinem Team maßgeblich zur positiven Umsatz- und distributiven Entwicklung der Schwarzwaldmilch-Markenlinien beigetragen. Seit dem 1. Juli 2023 ist er nun Geschäftsleiter Vertrieb der Schwarzwaldmilch-Gruppe. Bis dato hatte Andreas Schneider diesen Geschäftsleitungsbereich in Personalunion zur Gruppen-Geschäftsführung inne. In seiner neuen Funktion verantwortet Jens Müller die Vertriebsbereiche Marke, Handelsmarke, Export sowie Dairy Liquid und berichtet an den Geschäftsführer der Schwarzwaldmilch-Gruppe, Andreas Schneider. Insgesamt hat Jens Müller über 20 Jahre Erfahrung in der Molkereibranche.

Im Zuge dieser personellen Veränderung übernimmt Yannick Udri (28) ab dem 1. Januar 2024 die Position des Vertriebsleiters Frische. Er ist seit dem 1. September 2017 Mitarbeiter der Schwarzwaldmilch-Gruppe und hat hier im Bereich Vertrieb die Funktionen Bezirksleiter Handel und Key Account Manager durchlaufen, bevor er am 1. Juni 2022 die Position als Leiter Key Account Management übernommen hat.

„Ich freue mich, dass wir Herrn Müller und Herrn Udri für diese wichtigen Positionen in unserem Unternehmen gewinnen konnten und damit die nachhaltige Entwicklung unseres Vertriebsbereiches sichergestellt ist,“ so Andreas Schneider, Geschäftsführer der Schwarzwaldmilch-Gruppe.

Downloads.

  • Presseinformation Schwarzwaldmilch Geschäftsleitung Vertrieb
    PDF / 247.58 KB